Walter Edelmann gestorben

Walter Edelmann gestorben

Walter Edelmann gestorben

Er gründete gemeinsam mit Norbert Radermacher die spielBühne Lingen. Er war Regisseur, Spieler und Autor. Er leitete lange Zeit die Jugendgruppe der spielBühne Lingen und hat den Verein durch sein Schaffen nachhaltig geprägt. In zahlreichen Kursen und Seminaren gab er im Rahmen des niedersächsischen Landesverbandes sein Wissen weiter und war lange Regisseur bei der Freilichtbühne Ahmsen.

Der Satz „Da war schon viel Schönes dabei …“ wurde oft von ihm genutzt und zeigt den empathischen und sympathischen Stil im Umgang mit Kollegen und Mitspielern. Durch seine charmanten, diplomatischen und realistischen Sichtweisen und sein profundes Wissen im Bereich darstellendes Spiel konnte er Spiellust an jeden vermitteln.

Walter verstarb am 6. Juli 2023 im Alter von 74 Jahren. Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft und blicken dankbar auf die Zeit zurück, die wir mit Walter verbracht haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner