Wir suchen „Tom“

Wir suchen „Tom“

Wir suchen „Tom“

Nach unserer erfolgreichen Aufführung von „Jugend ohne Gott“, die Mitte April im Theater an der Wilhelmshöhe stattgefunden hat, beginnen wir nun mit den Vorbereitungen für das traditionelle Kinderstück. Deshalb suchen wir für eine Hauptrolle Jungen im Alter von zehn bis dreizehn Jahren. Vorkenntnisse im Theaterbereich sind nicht notwendig. Das Stück wird in der Zeit vom 27. November bis 4. Dezember 2016 täglich aufgeführt werden.

Gespielt wird „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke. Zu besetzen ist die Rolle von „Tom“, einem elfjährigen Jungen. Tom hat eigentlich Angst vor Gespenstern. Doch als er eines Tages das Gespenst Hugo in seinem Keller findet, muss er seine Angst überwinden, und gemeinsam mit ihm ein großes Abenteuer bestehen bevor Hugo sich für immer in Luft auflöst …

Interessenten kommen bitte am Donnerstag, 28. April, um 19 Uhr in die Paul-Gerhardt-Schule (Nebeneingang), Pestalozzistraße 11, in Lingen.

Die spielBühne ist ein Amateurtheater-Verein in Lingen und existiert seit 1979. Das Repertoire ist vielseitig: Neben anspruchsvollen Theaterstücken für Erwachsene führt der Verein alle zwei Jahre, in der Zeit um den ersten Advent, ein großes Kinderstück auf.

Interessenten, die sich für Spiel, Bühnentechnik, Bühnenbild, Kostüme oder Maske interessieren, sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.