Die zweite Folge von “spielBühne – Der Talk” steht bereit

Die zweite Folge von “spielBühne – Der Talk” steht bereit

Die zweite Folge von “spielBühne – Der Talk” steht bereit

Kinder, wie die Zeit vergeht. Und schwups sind wieder vier Wochen rum und die zweite Folge unseres Podcasts erscheint. Hier schon mal ein paar Hinweise:

Diesmal findet ihr in der Folge ein interessantes Gespräch mit Martin Kluge. Der war auch mal Mitglied der spielBühne und hat unter anderem in der Produktion “Die Schneekönigin” mitgespielt. Nach seinem Abitur hat er schließlich zur Profiseite gewechselt und an verschiedenen Theatern gespielt. Inzwischen wohnt er in Südafrika und hat sich mehrere Standbeine aufgebaut, was sein Leben sehr viel entspannter macht wie er sagt.

Wir führen wir auch eine neue Rubrik ein. Da eines unserer Ziele ist, dass man möglichst viel von anderen Bühnen, Vereinen und Theatergruppen mitkriegen soll, gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich in einem kurzen Statement selbst vorzustellen oder etwas “vorzuführen”. Wobei “vorführen” in einem Audio-Podcast natürlich eine besondere Herausforderung für Theaterleute darstellt. Dieses Mal stellt sich “Die 5te Dimension” vor, ein Improtheater aus Hannover. Sie geben ein kleines Impro-Beispiel.

Wenn Ihr meint, ihr könnt auch etwas zur neuen Rubrik beitragen, dann schreibt uns an podcast@spielbuehne.de. Wir sind gespannt, was alles noch kommt …

In der Folge kündigen wir eine Liste mit Podcasts an, die sich mit dem Thema Amteurtheater beschäftigt. Diese Liste ist in Arbeit. Schaut am besten bald wieder vorbei, oder abonniert unseren Newsletter. Dann erfahrt ihr es garantiert, sobald die Liste startet.