Die spielBühne bei “Hallo Niedersachsen” im NDR Fernsehen

Die spielBühne bei “Hallo Niedersachsen” im NDR Fernsehen

Die spielBühne bei “Hallo Niedersachsen” im NDR Fernsehen

Das gibt es auch nicht so häufig – Heute hat der NDR über die spielBühne Lingen berichtet.

Im Rahmen der Sendung “Hallo Niedersachsen” um 18:00 Uhr und um 19:30 Uhr gab es jeweils eine Live-Schalte ins Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen, wo wir für unsere Jubiläums-Gala am 26. Oktober geprobt haben.

Natürlich war es für alle aufregend, wie der NDR mit einem Übertragungswagen und mit mehreren Technikern anrückte. Aber die ruhige und gelassene Professionalität, die von den Mitarbeitern des NDR ausgestrahlt wurde, sorgte für ein entspanntes, spannendes und spaßiges Arbeiten.

Für die Live-Schalten wurden zwei Szenen ausgesucht, die wir extra für diesen Anlass geprobt haben. Natürlich waren das Szenen, die auch in unserer großen Jubiläums-Gala am 26. Oktober gezeigt werden. Ca. 20 Spieler haben sich an dieser außerplanmäßigen Probe beteiligt und stets wurde diszipliniert mitgearbeitet, auch wenn die Wartezeiten zwischen den Sendungen sehr lang waren.

Ein großes Lob deshalb an alle Beteiligten und einen noch viel größeren Dank an die Mitarbeiter des Theaters an der Wilhelmshöhe, die uns tatkräftig unterstützt, und damit diese Live-Aufnahmen erst möglich gemacht haben.

Klicken Sie hier, um sich die Live-Bilder anzuzsehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.